» Referenzen

"Ich bin eigentlich ein Mensch, der andere Menschen von Herzen liebt. Trotzdem fällt es mir
immer wieder schwer, wirklich offen auf andere Leute zuzugehen und mich ihnen zu öffnen. Oft
nehme ich mir vor, dass sich das nun ändern muss, aber bisher wusste ich nicht, wie. Viele Tipps,
die ich vorab in der „Bedienungsanleitung Liebe“ lesen durfte, geben mir eine unglaubliche
Hilfestellung, weil ich sie sofort in der Praxis umsetzen kann."


"Ich freue mich einfach, wenn ich ganz konkrete Tipps bekomme, wie ich mehr Liebe in mein
Leben bringen kann. Was will man schließlich mehr? Von den Kapiteln, die ich vorab Korrektur
lesen durfte, bin ich ganz begeistert!“ (Janika Rehmann)


"Ich habe einen Artikel aus der „Bedienungsanleitung Liebe“ gelesen. Obwohl ich sonst kaum
Ratgeber lese, hat mir der Artikel ziemlich gut gefallen. Mit den Tipps habe ich gleich arbeiten
können." (Anita Gedak)


"Einige Beiträge habe ich bereits im Entstehungsprozess des Buches gelesen. Mich hat
überrascht, wie konkret man Liebe lernen kann.“ (Katharina Beez)


"Ich finde wichtig, dass man ein Arbeitsbuch dabei hat. Viele Dinge nimmt man sich immer
wieder vor, aber nach wenigen Tagen hat man bereits alles wieder vergessen. Indem man ganz
konkrete Erlebnisse und Gedanken zu Papier bringt, indem man aufschreibt, was man ändern
möchte, ändert man Dinge erst wirklich. Allerdings geht das nur in kleinen Schritten und
bedeutet unter Umständen harte Arbeit – auch und v.a. an sich selbst. Wer aber überhaupt nicht
anfängt, der muss sich auch nicht wundern, wenn sich nichts in seinem Leben ändert."
(Eva-Maria Ruhland)


"Mir hat dieser Spruch von Albert Einstein so gefallen: „Wahnsinn ist, wenn man immer das
Gleiche tut und meint, es soll sich etwas verändern." Ich habe für mich entschieden, dass ich
wirklich etwas ändern will und bin ganz sicher, dass mir das mit der "Bedienungsanleitung
Liebe" gelingt.